Informationen im Newsletter

Mehr und schneller informieren soll unser E-Mail-Rundschreiben. Wer noch nicht im Verteiler ist, kann sich anmelden unter reiwagner@nabu-kg-helmstedt.de

Beeindruckende Demonstration in Scheppau

Mehr als 400 Teilnehmer an der Demonstration gegen das geplante Gewerbegebiet bei Scheppau, das war am Sonnabend, 5. Juni, ein beeindruckendes Erlebnis. Der NABU Helmstedt war dabei. Die meisten Demonstranten waren mit dem Rad angereist, da die Demonstration in Scheppau in Verbindung mit dem Widerstand gegen den Autobahnausbau stattfand und in Braunschweig gestartet war. In Wolfsburg endete die Tour.

Foto: Reinhard Wagner

NABU und NAJU bei der Elm-Lappwald-Messe 2022

Nach zwei Jahren Messe-Pause waren NABU und erstmals auch NAJU mit einem Stand im Zelt der Elm-Lappwald-Messe 2022 vertreten. Auf Interesse fiel das Angebot der NAJU, die von Melanie Bänsch (oben) vertreten wurde. Bild unten: RGS-Geschäftsstellenleiterin Josefine Beims begeistert von den vielen Besucherfragen. NABU Kreisgruppen-Vorsitzender Reinhard Wagner führte Fachgespräche mit Besuchern.