Informationen im Newsletter

Mehr und schneller informieren soll unser E-Mail-Rundschreiben. Wer noch nicht im Verteiler ist, kann sich anmelden unter reiwagner@nabu-kg-helmstedt.de

Schwalben gehören zum Haus

"Bei mir gehören die Schwalben zum Haus", da ist sich Erwin Schütz aus Süpplingen sicher. Den Dachdeckern hat er einst gesagt: "Wenn einer die Nester zerstört, fliegt er vom Hof." Lorena Raddatz hat sich über das Engagement für die Schwalben gefreut, den NABU informiert und um die Schwalbenplakette für Erwin Schütz gebeten. NABU-Vorsitzender Reinhard Wagner hat ihm jüngst die Plakette übereicht.             Foto: Wagner

Schwalbenplakette für Kreiswohnbau-Gesellschaft

Mit der Schwalbenplakette und der Urkunde wurde die Kreiswohnbaugesellschaft Helmstedt für ihr schwalbenfreundliches Verhalten an einem Mehrfamilienhaus in Lehre ausgezeichnet. Geschäftsführer Wito Johann (links) nahm die Auszeichnung vom NABU-Vorsitzenden Reinhard Wagner entgegen.                                           Foto: Erik Beyen

Felsenfest 2019 mit NABU und ÖNSA

Es stimmt alles beim Felsenfest 2019 im Felsengarten bei Königslutter: Das Wetter, die Besucher und unser Angebot. Dank der guten Vorbereitung von Christine Kuntze-Teichler (oben rechts) und Bärbel Umbach (oben links, Zweite von links) lernen die Besucher vieles zum Thema Insekten. Karl-Heinz Dorge (oben links) betreute den Stand zusammen mit Umbach und Kuntze-Teichler.

Natur zum Anfass und mit Gefühl bietet die Ökologische NABU-Station Aller/Oker (ÖNSA) mit Nicole Feige (unten links). Wessen Feld streichelt ihr? Biber, Wildschwein, Reh oder Fuchs? Die Antwort ist nicht einfach.                                      Fotos: Reinhard Wagner