Informationen im Newsletter

Viel Spaß beim Felsenfest

Mehr und schneller informieren soll unser E-Mail-Rundschreiben. Wer noch nicht im Verteiler ist, kann sich anmelden unter reiwagner@nabu-kg-helmstedt.de

ÖNSA-Einweihung mit Umweltminister Lies

Im Beisein von Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (oben links) ist am 3. Mai 2018 die Ökologische NABU-Station Aller/Oker (ÖNSA) eingeweiht worden. NABU-Landesvorsitzender Holger Buschmann (oben rechts) hatte zuvor die Gäste im Marstall der Umweltburg in Königslutter begrüßt. Lies überreichte der Station-Leiterin Marieke Neßmann (unten links) ein Paar Watstiefel. Himmelschlüsselchen als symbolischen Schlüssel gab  Umweltburg-Hausherr Karl-Friedriche Weber.                             Fotos: Reinhard Wagner

NABU Helmstedt bei Elm-Lappwald-Messe

Mit der Ausstellung zu invasiven Arten und unserem Umgang damit war die NABU-Kreisgruppe Helmstedt bei der Elm-Lappwald-Messe am 11. und 12. Mai in Helmstedt vertreten. Hermann Lichtsinn (Foto) und Reinhard Wagner diskutierten mit den Besuchern. Dabei kamen auch aktuelle Themen zur Sprache.                         Foto: Reinhard Wagner

NABU und ÖNSA beim Erlebnistag Königslutter

NABU Helmstedt und die Ökologische NABU-Station Aller/Oker  (ÖNSA) waren mit Ständen in der Umweltburg am Erlebnistag in Königslutter beteiligt. Auch wenn das Wetter nicht so angenehm war, so hatte die Entscheidung vom Hof in den Saal umzuziehen, den richtigen Besuchererfolg.                                                                        Foto. Reinhard Wagner